BBO-Week 2022

Die BBO-Week wird 20!

Im Jahr 2022 feiert die BBO-Week ihren 20. Geburtstag! Im Rahmen dieses Jubiläums möchten wir den ehemaligen Mitgliedern der vergangenen 20 Jahre die einmalige Möglichkeit bieten, wieder einmal BBO-Week-Luft zu schnuppern. Daher lancieren wir für das Jubiläumslager die Ehemaligenband, die unter der Leitung von Roland Fröscher stehen wird. Nebst der Gestaltung eines Teiles des Jubiläumskonzertes soll aber auch das Zwischenmenschliche hochgelebt werden.

Eine Bedingung für die Ehemaligenband gibt es jedoch noch: Falls du in den letzten zwei Durchführungen der BBO-Week im Lager warst, bist du ja kein/e Ehemalige/r und solltest dich daher für die Lagerband anmelden!

Anmeldung 2022 Ehemaligenband

Du kannst dich bereits jetzt schon für das die Ehemaligenband des Lagers 2022 anmelden! Auf was wartest Du noch?

Das Lager

Die Woche ist für jugendliche BlechbläserInnen und SchlagzeugerInnen gedacht, die gerne musizieren und Freude daran haben, mit Gleichgesinnten ein vielseitiges Konzertprogramm einzuüben und dies am Ende des Lagers an zwei Konzerten vorzutragen.

Die BBO-Week 2022 findet vom Samstag, 9. April 2022 – Sonntag, 17. April 2022 im Musikhaus in Zweisimmen (BE) statt.

Das Konzert findet am Samstagabend, 16. April 2022 statt. Anschliessend fahren wir gemeinsam zurück ins Lagerhaus und verbringen den letzten Abend. Die Heimreise erfolgt am Sonntag, 17. April 2022 gegen Mittag.

In Registerproben arbeiten qualifizierte Musiker der BBO und der internationalen Brass Band Szene mit den Jugendlichen und können wertvolle Erfahrungen weitergeben. Für die BBO-Week 2022 konnten wir die Reid Gilje (NOR) als musikalischen Leiter gewinnen.

Die Gastdirigenten

Reid Gilje (NOR, Eikanger Bjørsvik) Lagerband
Roland Fröscher (CH) Ehemaligenband

Die Registerlehrer

Philippe Graf, Cornet
Matthias Keller, Cornet
Anita Grob, Flugel & Horns
Glenn van Looy, Euphoniums & Baritones (Gastsolist)
Domenico Catalano, Trombones
Auriane Michel, Tubas
Michael Meinen, Percussion

Anmeldung 2022

Du kannst dich bereits jetzt schon für die Lagerband des Lagers 2022 anmelden! Auf was wartest Du noch?